Vortrag

Du bist / Ihr seid eine Firma, ein Verein oder einfach eine Gruppe Interessierter, die gern mehr und vor allem auch persönlich etwas von meiner Spendenfahrt erfahren möchtet? Sehr gern stelle ich in einem Vortrag eine meiner Spendenfahrten (24 h für die Rollimaus oder 8.848 m für den Hospizdienst) vor und plaudere etwas aus dem Nähkästchen.

Und solltet ihr radsportbegeistert sein, dann können wir auch gern zusammen eine Runde auf dem Rennrad, Gravelbike oder Mountainbike drehen. Dabei ist es Euch freigestellt, ob ihr oder ich die Runde ausarbeite… da findet sich schon was.

Vortrag zur Spendenfahrt

Kosten

Ich nehme kein Geld o. ä. für den Vortrag an!

Aber, ich erbitte eine (großzügige) Spende für einen gemeinnützigen Verein. Diese kannst Du dann auch steuerlich absetzen. Ich kann Dir gern zwei Vereine nennen, mit denen ich zusammenarbeite. Oder solltest Du eine schöne Alternative kennen, dann lass es mich bitte wissen.

Solltet Ihr den Vortrag in Kombination mit einer Radtour wünschen, dann würde ich mich über eine entsprechend größer ausfallende Spende freuen.

Inhalt

In dem Vortrag stelle ich Euch gern eine meiner beiden bisherigen Spendenfahrten näher vor. Inhaltlich wird es dabei um folgende Punkte gehen:

  • Die Vorstellung des unterstützten Vereins und des Spendenziels.
  • Wie sahen die Vorbereitungen auf die Fahrt aus?
  • Erlebnisse und Eindrücke von der Spendenfahrt.
  • Ziele und Ausblick
  • Fragen & Antworten

Ort & Zeit

Ich wohne in Dresden und bin vereinzelt in meiner alten Heimatstadt Görlitz. Daher ist es mir möglich, in deren näheren Umfeld Euch/Dich zu besuchen. Auch für größere Entfernungen stehe ich (im Rahmen) zur Verfügung. Bitte bedenkt, dass mich Arbeit & Familie bereits stark binden und ich diese nicht vernachlässigen möchte.

Den Vortrag würde ich gern in einem entspannten Umfeld halten. Er dauert ca. eine Stunde, was natürlich auch etwas von der „Fragerunde“ abhängig ist. Gern können wir den Vortrag auch mit einer Radtour kombinieren.

Kontakt

Sollte ich Dein / Euer Interesse geweckt haben, dann schreibt mir eine Nachricht. Entweder Ihr nutzt das Kontaktformular unten oder schreibe mir direkt an post@radler-helfen.de, sodass wir alles Notwendige abstimmen können.

Ich freue mich auf einen Besuch bei Euch!






    Datenschutz