über radler-helfen…

Wer oder was ist radler-helfen?

Mein Name ist Matthias Breitkopf und ich bin ein passionierter Radfahrer! Ich weiß sehr genau, wie befreiend und erfüllend, sowohl geistig als auch körperlich, das Radfahren ist. Denn seit nunmehr genau 40 Jahren sitze ich in meinen Freizeitstunden im Sattel.

Mit der Initiative radler-helfen.de möchte ich gern mein liebstes Hobby nutzen, um anderen Menschen und Vereinen zu helfen. Ob nun in finanzieller Hinsicht oder aber auch in ehrenamtlicher Arbeit.

Ich habe mir daher drei Ziele gesetzt:

  1. Spender finden bzw. Geld einsammeln, um mit einem Projekt gezielt einen Wunsch erfüllen zu können.
  2. Den Verein und die dahinter stehenden Menschen sowie deren Arbeit vorzustellen.
  3. Nachhaltige Unterstützung zu generieren, bspw. durch Mitgliedschaften und Mitarbeit im Verein.

Gern möchte ich an dieser Stelle noch einmal hervorheben, dass sich hinter radler-helfen.de kein eigener Verein verbirgt. Ich sammle bei meinen Spendenaktionen direkt für die jeweiligen Vereine. Eure Spenden gehen somit immer zu 100 Prozent bei dem Verein ein. Ich selbst möchte keinerlei finanziellen Vorteile aus dem Projekt erzielen. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Alle organisatorischen Maßnahmen (Homepage, Flyer, Fahrt- und Materialkosten, etc.) werden finanziell durch mich getragen.

Natürlich ist radler-helfen.de keine Ein-Mann-Show. Dahinter stecken viele tatkräftige Menschen. Ich werde von meiner Familie wahnsinnig unterstützt, egal ob bei all den Vorbereitungen, beim Training oder als fleißiges Helferlein an der Strecke. Und bei den bisherigen Spendenfahrten hatte ich auch immer ganz starke Begleiter, die mich und mein Vorhaben mit getragen haben und natürlich auch gespendet haben.

Ich danke Euch von ganzem Herzen – ich weiß um Eure tolle Hilfe!