Übersicht zu „8.848 m für den Hospizdienst“

Hospizdienst: Übersicht | Spender | Live-Bericht | Projektziel | Verein | Spenden


Projektübersicht

Ich sammelte für den Christlichen Hospizdienst Görlitz Spendengelder, damit deren Arbeit in der Sterbebegleitung, in der Trauerarbeit sowie dem Kinderhospizdienst unterstützt wird sowie Herzenswünsche erfüllt werden können. Lasst uns über unsere Vergänglichkeit nachdenken und sprechen.

Hierfür fuhr ich am 24. Juni 2022 ein sogenanntes Everesting.

Insgesamt wurden mit der Spendenfahrt 12.981,96 € durch zahlreiche und großzügige Spender gesammelt.

Vielen herzlichen Dank!

Flyer: Spendenfahrt für Hospizdienst Görlitz

Die Spendenfahrt

Bei einem Everesting befährt man einen Anstieg auf einen Berg so oft, bis man in Summe eine Höhendifferenz von 8.848 Metern absolviert hat – was der Höhe des Mt. Everest entspricht.

Für das Everesting bietet sich der Görlitzer Hausberg, die Landeskrone, geradezu an – auch wenn das Höhenprofil extrem fordernd ist. Der Gesamtanstieg, beginnend von der Schlaurother Straße bis zum Gipfel, beträgt 141 m. Um auf die Gesamthöhe von 8.848 m zu kommen, muss ich den Anstieg mindestens 63-mal absolvieren und werde dabei eine Strecke von mehr als 212 km zurücklegen müssen. Alle Informationen zur Strecke findet ihr in der Streckenübersicht.

aktueller Spendenstand

Spendenstand zum 1. Dezember 2022 der Spendenfahrt 8848 m für den Hospizdienst Görlitz.
aktueller Zwischenstand vom 01. Dezember 2022

Die Grafik des Spendenstands macht deutlich, dass ich das selbst gesteckte (sehr große) Spendenziel von 8.848 € deutlich überbieten konnte. Die Grafik musste ich hierzu sogar noch vergrößern 🙂

Ich bin von den zahlreichen und großzügigen Spenden wirklich komplett überwältigt. An alle nochmals ein riesen Dankeschön!

Zur Motivation für meine Spendenfahrt, bekam ich eine Vielzahl an tollen kreativen Wetten, die sich wie folgt aufteilen:

  • 4x Wette auf jede absolvierte Auffahrt
  • 1x Wette auf jeden absolvierten Kilometer
  • 8x Wette auf jeden absolvierten Höhenmeter
  • 1x Wette auf jede absolvierte 1.000-Höhenmeter-Marke

Zusätzlich wurden als Belohnung vier Bonuszahlungen ausgelobt, sollte ich die Gesamtdistanz am 24. Juni 2022 tatsächlich schaffen!