Übergabe des therapeutischen Liegerads

You are currently viewing Übergabe des therapeutischen Liegerads
offizielle Übergabe an Förderverein & Schule

Liebe Sponsoren,  

dies wird nun meine letzte E-Mail an diesen Verteiler sein. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht weiter geht 😊. Die Gespräche mit einem Verein laufen, eine Fahrt in 2022 ist in Planung und diesmal sind die Görlitzer dran.  

Sehr gern lade ich Euch ein, Euch bei meinem neu eingerichteten Newsletter anzumelden. Mit dem E-Mail-Verteiler habe ich mich bisher auf rechtlichem Glatteis bewegt, denn die DSGVO etc. setzt da sehr enge Vorgaben hinsichtlich Zustimmung. Also, wer gern im nächsten Jahr als Sponsor wieder dabei sein oder einfach nur auf dem neuesten Stand bleiben möchte, der trage sich am besten gleich ein.  

Am letzten Montag war es dann endlich so weit. Nachdem es etwas Verzögerung bei der Lieferung gab, stand das Liegerad nun seit dem Herbst in Dresden bereit. Im Rahmen des weihnachtlichen Erlebnistages am Förderzentrum sollte die Übergabe stattfinden und es war total schön. Nach einer kurzen Führung durch die Schule und das Außengelände nur für mich, trafen wir uns alle im Außengelände. Wir sangen zusammen ein paar Weihnachtslieder und es wurden durch einen weiteren Sponsor Preise an die Schüler ausgegeben. Es war eine tolle Stimmung! 

Einer der Schüler fuhr dann mit dem niegelnagelneuen Rad zu uns heran und zeigte, wie herrlich man damit fahren konnte. Der Wenderadius war echt der Hammer. Die Länge kann variable eingestellt werden, sodass recht einfach zwischen den Piloten das Fahrzeug getauscht werden kann. Ich selbst, durfte natürlich auch eine Runde drehen, was sich echt komplett anders anfühlte. Es war ein tolles Erlebnis, dabei sein zu dürfen. Es ist schon unglaublich beeindruckend, all die Kinder und die liebevolle Betreuung einmal zu erleben. Diese Momente gehen ans Herz und es zeigt einmal mehr, dass nicht die wenigen Krawallbrüder auf der Straße die Gesellschaft widerspiegeln, sondern dass die Mehrheit lieber leise und großherzig agiert.  

Ich bin so unglaublich froh, dass ich dieses kleine Abenteuer angegangen bin und das Ihr alle es gelingen ließet. Also, habt noch ein weiteres Mal vielen Dank für Eure Unterstützung!  

Anbei die Fotos vom Liegerad, so wie es geliefert wurde, sowie von der Übergabe mit Vertretern (Tobias und Maik) vom Rollimaus-Förderverein.  

Viele Grüße Matthias  

Schreibe einen Kommentar