Spendenübergabe auf der Landeskrone

Am 2. September 2022 trafen wir uns mit den Vertretern des christlichen Hospizdienst Görlitz für die Spendenübergabe auf der Landeskrone in Görlitz.

aktueller Spendenstand

Was war das für ein tolles Feuerwerk an Spendeneingängen? Bis Ende August trafen 11.702 € auf den Spendenkonten der Malteser ein. Im Nachgang zur Spendenübergabe erhöhte sich die Summe auf finale 12.202 €. Ich bin unglaublich dankbar, dass sich mehr als 100 Spender so finanzstark an der Spendenfahrt beteiligt haben.

aktueller Spendenstand zur Spendenübergabe
aktueller Zwischenstand vom 03. Oktober 2022

die Übergabe

Am Freitagmittag, dem 2. September 2022, verabredeten wir uns für die Spendenübergabe auf der Landeskrone in Görlitz. Stephan und ich ließen es sich nicht nehmen, den Tag Urlaub zu machen und den Weg mit dem Rad zurückzulegen. Es war ein wunderschöner Tag und das Timing passte genau, um pünktlich um 11:58 Uhr am Gipfel zu erscheinen.

Wir wurden unglaublich freundlich und herzlich empfangen. Wir suchten an verschiedenen Stellen nach schönen Motiven und so entstand eine Vielzahl an Übergabefotos. Es war ein sehr heiteres Unterfangen. Ein ganz großes Dankeschön für den wundervollen Präsentkorb, den ich da erhielt. Anschließend nutzten wir die Zeit, um noch etwas zu plaudern und zu trinken sowie um den Sieger des Rundflugs über Görlitz zu ziehen. Hierfür hatte uns der Görlitzer Flugsportclub einen Gutschein zur Verfügung gestellt. Der Sieger des Rundflugs heißt: Franz!

Ich bin unglaublich glücklich, dass ich zusammen mit diesen tollen Menschen die Spendenfahrt in diesem Jahr unternehmen durfte. Ich hoffe sehr, dass die Arbeit des Hospizdienst im Fokus stand und steht. Und ich wünsche mir sehr, dass die Unterstützung nachhaltig bestehen bleibt!

die Rückfahrt

Natürlich fuhren wir auch mit den Rädern wieder zurück. Schließlich war das Wetter toll und wir hatten noch jede Menge Zeit. Und so konnte ich Stephan noch etwas von meiner alten Heimat zeigen. Wir besichtigten die Königshainer Berge, mit ihren vielen Steinbrüchen, besichtigten die Gröditzer Skala und das Schloss, durchquerten Bautzen entlang der Spree und kamen dann den Oberlausitzer Bergen ganz nah. Über Butterberg und Dresdner Heide erreichten wir dann, schon etwa im Dunkeln, unsere Heimatstadt Dresden.

Der Tag und die Menschen werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Es war einfach toll!

Schreibe einen Kommentar